Oliver Wenzlaff

»
Olivr Wenzlaff

© Foto: Heike Bogenberger


Aktuelle Projekte:

• Genrefreier Roman, N. N.



Der Autor im Netz:

Instagram

Kurzvita

Oliver Wenzlaff, geboren 1974 in Berlin, hat Stadt- und Regionalplanung studiert und über die Standortwahl der Werbe- und IT-Branche promoviert. Seit 2008 arbeitet er als Texter / Ghostwriter in einer PR-Agentur sowie als freier Redakteur für Kulturzeitschriften. Außerdem ist er Autor und Produzent zahlreicher Hörspiele, zwei davon schafften es unter die Finalisten des Berliner Hörspielfestivals (2013) bzw. der Chemnitzer Hörspielinsel (2014, 3. Platz). 2012 erschien sein Sachbuch über Kommunikation bei Ambition / Südost Service. Gegenwärtig arbeitet er an seinem Romandebüt.


Veröffentlichungen:

Piratenkommunikation, Ambition / Südost Service, 2012